Zurück zur Übersicht | Was sind die „Hilfreichen Adressen“? | Download und Bestellung

Claudia Langanki


Name/Bezeichnung:
Claudia Langanki
Zusatz/Untertitel:
Psychosoziale Beratung nach Pränataldiagnostik
 
Anschrift:
Akazienweg 4
Ort:
65527 Niedernhausen
Bundesland:
D – Hessen
Land:
Deutschland
 
Telefon:
0170-2377475
 
Kategorien:
– Initiative, Kontaktgruppe, Verein
Sprachen:
deutsch, englisch, etwas französisch
 
Kurzinfo:
Psychosoziale Beratung für Schwangere mit Diagnose des Kindes
 
Beschreibung:
Die Beratung und Begleitung betrifft im Besonderen Schwangere mit der Diagnose des Kindes: Spina bifida sowie lebensverkürzende Diagnosen wie Trisomie 18 oder andere Trisomien.

Für Schwangere mit Spina-bifida-Kind kann ich Kontakte zu Ärzten herstellen, die Erfahrung haben in einer guten Versorgung dieser Kinder. Ich habe selbst ein Kind mit Spina bifida und bin in eine Elternselbsthilfe eingebunden. Mit einer Kollegin zusammen, Psychologin und ebenfalls Mutter eines Spina-Kindes, begleite ich über die Geburt hinaus und gebe Hilfestellung für alle Fragen zu diesem Thema.

Als Diplom-Sozialpädagogin, Leiterin des Kinderhospizes Bärenherz und Trauerbegleiterin biete ich Schwangeren Hilfe und Unterstützung an bei einer lebensverkürzenden Diagnose des Kindes. Wir betreuen, begleiten und bleiben bei den Eltern in und um die Trauer des Kindes. Als besonderes Hilfe werden bei uns auch still geborene Kinder oder Kinder, die kurz nach der Geburt versterben, im Hospiz aufgenommen und bis zur Bestattung betrauert. Wir wollen helfen die Trauer um das Kind lebbarer zu machen. Danach wird den Eltern Trauerbegleitung angeboten.

Die Beratung ist kostenfrei und wird von der Stiftung Ja zum Leben unterstützt.
 
 
 
 
Ihre Nachricht an die Einrichtung:
 
Absender:
Mailadresse:
Anschrift:
Telefon/Fax:
Nachricht:
Freischaltung:
Bitte geben Sie in dieses Feld '12345' ein.

 
© 2017 Treffen Christlicher Lebensrecht-Gruppen e. V. (TCLG)
Fehrbelliner Straße 99, D-10119 Berlin, Tel. 030-52139939, Fax 030-44058867, info@tclrg.de

Die Adressübersicht dient der Information und Hilfe für Betroffene, Angehörige und Beratungseinrichtungen. Gewerbliche, freiberufliche, sonstige kommerzielle oder mißbräuchliche Nutzung sowie unautorisierte Vervielfältigung der Daten sind untersagt. Copyrighted content, private use only, no unauthorized or commercial use or duplication of the data. Alle Einträge basieren auf Angaben der Einrichtungen, ohne Gewähr, Irrtümer vorbehalten. Nicht alle aufgeführten Einrichtungen gehören zum TCLG-Netzwerk. Für die Inhalte verlinkter externer Webseiten ist das TCLG nicht verantwortlich. Bei Änderungen und für Korrekturen informieren Sie uns bitte.